shutterstock_1563993649_ed_2000x1500px 2
MEDZENTRUMAug 11, 2022 10:21:00 AM1 min read

MEDZENTRUM spendet für „Tour der Hoffnung“

MEDZENTRUM spendet für „Tour der Hoffnung“

Beim Zwischenstopp in Pohlheim fand symbolische Scheckübergabe statt.

MEDZENTRUM-Scheck_Tour-der-Hoffnung_1100x620px_220914

Marina Kielmann (rechts) und Pohlheims Bürgermeister Andreas Ruck freuen sich mit der MEDZENTRUMPressesprecherin Andrea Ulrich über 500 Euro für die „Tour der Hoffnung“. (Foto: MEDZENTRUM Netzwerk GmbH)

Gießen. In Pohlheim, wo vor 20 Jahren mit dem ersten MEDZENTRUM in der Neuen Mitte die Erfolgsgeschichte von MEDZENTRUM Deutschland begann, übergab das Unternehmen heute eine Spende in Höhe von 500 Euro an die „Tour der Hoffnung“.

Die „Tour der Hoffnung“ ist eine der größten privat organisierten Benefiz-Radtouren. Sie wurde 1983 in Gießen ins Leben gerufen, um Spendengelder für krebskranke Kinder zu sammeln. Der Erlös aus den vergangenen 38 Jahren: mehr als 42 Millionen Euro.

Los geht es traditionell in Gießen mit einer Auftaktrunde durch Mittelhessen. Am zweiten Tag geht es von Frankfurt am Main nach Darmstadt – und damit durch das an Verkehr sehr dichte Rhein-Main-Gebiet. Am dritten Tag wird in Nordost-Hessen von Bad Hersfeld nach Fulda gefahren. Inklusive Prolog rund um Gießen legen die 150 Radlerinnen und Radler 254 Kilometer zurück, immer wieder unterbrochen von kurzen Stopps mit Spendenübergaben. Bei einem Tour-Stopp vor der Stadtverwaltung Pohlheim fand heute die symbolische Spendenscheckübergabe statt. MEDZENTRUM Deutschland spendete 500 Euro an die „Tour der Hoffnung“.

Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Gießen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die ambulante medizinische Versorgung deutschlandweit zukunftssicher aufzustellen, zu stärken und auszubauen. Mit ihren MEDZENTRUM Ärzte- und Gesundheitszentren erreicht sie dieses Ziel an mittlerweile rund 20 Standorten in sechs Bundesländern. Begonnen hat alles im Jahr 2002 in Pohlheim mit dem ersten von mittlerweile fünf Häusern in der Neuen Mitte. Ein sechstes ist in Planung. Realisiert werden diese Gesundheitsimmobilien von MEDZENTRUM Deutschland, einem Firmennetzwerk, das von der IWG Holding AG mit Sitz in Gießen gesteuert wird. Die Firmen der IWG-Gruppe entwickeln, planen, bauen, betreuen, verwalten und vermarkten die Immobilien. MEDZENTRUM Deutschland schafft damit seit mehr als 20 Jahren Raum für Medizin mit Zukunft.

Laden Sie hier die Pressemitteilung als PDF-Datei herunter!

avatar

MEDZENTRUM

MEDZENTRUM Deutschland hat sein erstes Ärzte- und Gesundheitszentrum vor mehr als 20 Jahren realisiert. Das MEDZENTRUM-Konzept bietet durchdachte Lösungen und attraktive Angebote für die öffentliche Hand und weitere Initiatoren von Ärzte- und Gesundheitszentren, für Ärztinnen und Ärzte zur Realisierung von modernen Praxen und für Investoren zum langfristigen Vermögensaufbau.