Skip to content
MEDZENTRUMSep 14, 2023 3:26:27 PM1 min read

Eröffnung MEDZENTRUM Rodgau

MEDZENTRUM Rodgau jetzt "offiziell" in Betrieb

Die Arztpraxen, Apotheke und Sanitätshaus, Pflegedienst und Physiotherapie im MEDZENTRUM Rodgau sind eingerichtet, umgezogen und stehen zum Teil schon seit einiger Zeit für Patientinnen und Patienten offen. Das neue Ärzte- und Gesundheitszentrum in Rodgau-Dudenhofen wurde nun am 13. September 2023 mit einer kleinen Feier offiziell eröffnet. Damit ist ein wichtiger Baustein zur Sicherung der ambulanten medizinischen Versorgung in der Stadt abgeschlossen.

Rodgau_Drohne1

Zur Eröffnung der Gesundheitsimmobilie betonte der Rodgauer Bürgermeister Max Breitenbach die Bedeutung des Hauses für die Stadt. Bei solchen Projekten müsse man "dicke Bretter bohren". Er sei sehr glücklich, dass dies hier erfolgreich geschehen sei und damit die medizinische Versorgung in Rodgau einen großen Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit getan habe.
Die Erste Kreisbeigeordneten des Landkreises Offenbach, Claudia Jäger, stelle heraus, dass das neue MEDZENTRUM auf Grund seiner guten Erreichbarkeit auch über die Grenzen der Stadt Rodgau hinaus für den ganzen Kreis Offenbach eine Bereicherung sei.

Weitere Grußworte sprachen als Vertreter des Bauherrn der Geschäftsführer der Projektgesellschaft MEDZENTRUM Rodgau GmbH & Co. KG, Reiner Deubel und Rechtsanwalt Alexander Bechtler, Sprecher des MEDZENTRUM-Netzwerks. Für die Mieter sprach Dr. Eric Sittler, Arzt und Mit-Initiator des Projektes, zu den etwa 50 Gästen.

Rodgau_Logo

Mieter des MEDZENTRUM Rodgau sind:

  • Mevero MVZ GmbH - Hausärztliche Versorgung und Diabeteszentrum
    Das Ehepaar Diana und Dr. Eric Sittler haben das Projekt mit initiiert und mit dem Diabetologen Dr. Christian Klepzig das Leistungsspektrum der Praxis um einen neuen Schwerpunkt erweitert.
  • Acura Zahnärzte
  • Kardiologische Praxis Dr. Frank Schneider
  • Asklepios MVZ Hessen (Orthopädie)
  • Wehling von Buttlar Apotheke
  • Fachzentrum für Orthopädie-Technik Tretin
  • KORPEO – medizinische Physiotherapie
  • Pflegedienst Rodgau

Mit dem MEDZENTRUM Rodgau wird die ambulante Gesundheitsversorgung in der größten Stadt des Landkreises Offenbach bedarfsgerecht sektorenübergreifend ausgebaut und durch einen diabetologischen und kardiologischen Schwerpunkt erweitert.

Rodgau_Front1

Damit schreitet die Umsetzung der Gesamtstrategie, die gemeinsam mit dem Institut ASD Concepts entwickelt wurde, fort. Ein zentraler Mittelpunkt stellt dabei das Gesundheitsforum der Stadt Rodgau, als ein runder Tisch der Leistungsanbieter im Gesundheitswesen in Rodgau. In diesem Rahmen werden Ideen vorgestellt, Projekte unterstützt und im Rahmen von Arbeitsgruppen umgesetzt. Nähere Informationen hierzu finden Interessierte unter: www.gesundheitsforum-rodgau.de

Bilder: MEDZENTRUM Deutschland/Jonathan Deiss

 

avatar

MEDZENTRUM

MEDZENTRUM Deutschland hat sein erstes Ärzte- und Gesundheitszentrum vor mehr als 20 Jahren realisiert. Das MEDZENTRUM-Konzept bietet durchdachte Lösungen und attraktive Angebote für die öffentliche Hand und weitere Initiatoren von Ärzte- und Gesundheitszentren, für Ärztinnen und Ärzte zur Realisierung von modernen Praxen und für Investoren zum langfristigen Vermögensaufbau.

KOMMENTARE