Skip to content
MZ_GK_Visualisierung_2000x1000_220803

GROßKROTZENBURG

ÄRZTE- UND GESUNDHEITSZENTREN DEUTSCHLANDWEIT
STANDORTVORSTELLUNG

MEDZENTRUM GROßKROTZENBURG

Das MEDZENTRUM Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis, Hessen) geht auf die Initiative einer örtlichen Hausärztin zurück, die erkannt hat, dass die medizinische Grundversorgung in der Gemeinde neue, moderne Räumlichkeiten benötigt, um zukunftssicher aufgestellt zu sein.

Da es im Main-Kinzig-Kreis mit dem MEDZENTRUM Gründau bereits ein erfolgreiches Vorbild gab, wurde das Vorhaben von der Gemeinde Großkrotzenburg positiv aufgenommen. Das viergeschossige Gebäude auf dem knapp 5.000 m² großen Grundstück  bietet Menschen jeden Alters ärztliche und therapeutische Versorgung. 

Zu den Mietern gehören neben der initiierenden Hausärztin eine Zahnärztin, eine Hautärztin, ein Hörgeräteakustiker, eine Apothekerin, ein Heilpraktiker und Osteopath, eine große Physiotherapiepraxis (medizinische Fitness und Aufbautraining) sowie ein Pflegedienst, der mit drei verschiedenen Einheiten ins Ärztehaus einziehen wird: ein Beratungsbüro, eine Tagespflegeeinrichtung sowie eine 24-Stunden-Intensivpflege. Mit der Eröffnung wird im 3. Quartal 2023 gerechnet.

8 EINHEITEN
3500 VERSORGUNGSFLÄCHE
2022 BAUBEGINN

Richtfest MEDZENTRUM Großkrotzenburg
Ein Video