Standort vorstellung

MEDZENTRUM Großkrotzenburg

.

Das MEDZENTRUM Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis, Hessen) geht auf die Initiative einer örtlichen Hausärztin zurück, die erkannt hat, dass die medizinische Grundversorgung in der Gemeinde neue, moderne Räumlichkeiten benötigt, um zukunftssicher aufgestellt zu sein. Da es im Main-Kinzig-Kreis mit dem MEDZENTRUM Gründau bereits ein erfolgreiches Vorbild gab, wurde das Vorhaben von der Gemeinde Großkrotzenburg positiv aufgenommen. Das viergeschossige Gebäude auf dem knapp 5.000 m² großen Grundstück zwischen Friedhof und Kindergarten bietet Menschen jeden Alters ärztliche und therapeutische Versorgung. Zu den Mietern gehören neben der initiierenden Hausärztin eine Zahnärztin, eine Hautärztin, ein Hörgeräteakustiker, eine Apothekerin, ein Heilpraktiker und Osteopath, eine große Physiotherapiepraxis (medizinische Fitness und Aufbautraining) sowie ein Pflegedienst, der mit drei verschiedenen Einheiten ins Ärztehaus einziehen wird: ein Beratungsbüro, eine Tagespflegeeinrichtung sowie eine 24-Stunden-Intensivpflege. Mit der Eröffnung wird im 3. Quartal 2023 gerechnet.

 

Mehr Informationen und Neuigkeiten zu aktuellen Ereignissen rund um den Standort finden Sie in unserem Blog.

8
Praxis und Gewerbeeinheiten
3500
m² Versorgungsfläche
2022
Baubeginn

Andrea Ulrich

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Andrea Ulrich ist Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der IWG Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH und Ansprechpartnerin für Medienvertreter.

Kontakt