Neu: Wundzentrum zieht im MEDZENTRUM Pohlheim ein

Virtual Tour ansehen

Pressemitteilung vom 19. März 2018

Neue Mieter im MEDZENTRUM Pohlheim

Die ambulante medizinische Versorgung im MEDZENTRUM Pohlheim wird um weitere wichtige Bausteine ergänzt: Im Mai öffnet ein neues WZ®-WundZentrum in der Neuen Mitte seine Türen. Dort erhalten Patienten mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden eine umfassende Spezialversorgung. Zudem bezieht der Lindener Hausarzt Holger Gehm Räume im MEDZENTRUM.

Die Praxen und Dienstleister in den derzeit fünf Ärztehäusern des MEDZENTRUMs Pohlheim bieten die verschiedensten Leistungen rund um Medizin und Gesundheit an. Der Vorteil für Patienten liegt auf der Hand: Sie können bei Bedarf fachübergreifend betreut werden.

Jetzt wird die Versorgung im MEDZENTRUM Pohlheim weiter vervollständigt. Im Ärztehaus Neue Mitte 4 öffnet im Mai 2018 ein WZ®-WundZentrum seine Türen. Hier arbeiten speziell ausgebildete Fachärzte und Pflegekräfte, die sich um Patienten mit nicht oder schlecht heilenden Wunden kümmern. In Deutschland sind davon über zwei Millionen Menschen betroffen. Häufig sind dies Patienten mit dem sogenannten diabetischen Fußsyndrom, mit Druckgeschwüren durch Bettlägerigkeit oder Gefäßerkrankungen.

Spezialtherapie für chronische Wunden

Die Behandlung ist aus medizinischer und pflegerischer Sicht eine Herausforderung. Das Team des WZ®-WundZentrums verfolgt dabei eine ganzheitliche Strategie, die weit über den Verbandwechsel hinaus geht. So gehören eine ausführliche Anamnese (Patientenbefragung), die Ursachenforschung und der Einsatz sinnvoller Begleittherapien zum Therapiekonzept. „Jede Wunde ist anders“, sagen die WZ®-WundZentrum-Experten. Deshalb müsse auch die Wundversorgung auf jeden Patienten individuell zugeschnitten sein.

MEDZENTRUM Pohlheim, Ärztehaus, Ärzte, ärztliche Versorgung, medizinische Versorgung, Ärztemangel
Das Ärztehaus Neue Mitte 4 im MEDZENTRUM Pohlheim - hier wird ein neues Wundzentrum eröffnet. (Foto: MEDZENTRUM)

WZ®-WundZentren gibt es deutschlandweit bereits an 14 weiteren Standorten. Die Räume in Pohlheim waren für die Betreiber besonders interessant, da hier eine Vielzahl an Fachärzten an einem zentralen Ort praktiziert. So ist das MEDZENTRUM Pohlheim einmal mehr Motor für die Neue Mitte und ein Zugpferd für die Ansiedlung neuer Ärzte und Gesundheitsdienstleister.

Neben dem Wundzentrum bezieht nämlich auch noch ein weiterer Arzt derzeit Räume im MEDZENTRUM. Hausarzt Holger Gehm verlegt seine Lindener Praxis nach Pohlheim und behandelt seine Patienten ab Ende März im Ärztehaus Neue Mitte 6. Seine Telefonnummer bleibt die gleiche.

Weitere Informationen zu den Mietern gibt es unter www.medzentrum-pohlheim.de.

Weitere Informationen zu den WZ®-WundZentren gibt es unter www.wundzentren.de.

Andrea Ulrich

Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Ulrich ist Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der IWG Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH und Ansprechpartnerin für Medienvertreter.