Die Erdarbeiten in Schramberg im Zeitraffer

Virtual Tour ansehen

Die Erdarbeiten in Schramberg im Zeitraffer

Auf der Baustelle für das MEDZENTRUM Schramberg wurde in den vergangenen Monaten tonnenweise Erde bewegt. Ein Video im Zeitraffer (Timelapse) zeigt die bisherigen Bauarbeiten aus der Vogelperspektive.

Zunächst wurde das Grundstück im Herzen der Großen Kreisstadt Schramberg (Landkreis Rottweil/Baden-Württemberg) für den Bau des neuen Ärztehauses vorbereitet. Auf rund 2.800 Quadratmetern Praxis- und Gewerbefläche wird das MEDZENTRUM künftig Raum für zahlreiche Facharztpraxen und Gesundheitsdienstleister aus der Region bieten. Auf dem Timelapse-Video zu sehen sind vor allem umfangreiche Erdarbeiten. Diese waren notwendig, um die benachbarten Straßen vor einer Absenkung zu schützen. Die Arbeiten am sogenannten Verbau sind inzwischen abgeschlossen und es geht planmäßig mit dem Bau weiter. Wie schnell das Ärztehaus wachsen wird, hängt nun über die Wintermonate entscheidend von der Witterung ab.

Das Video der bisherigen Bauarbeiten finden Sie in unserer Mediathek: Timelapse MEDZENTRUM Schramberg

Alle News zum MEDZENTRUM Schramberg finden Sie hier: News MEDZENTRUM Schramberg

Andrea Ulrich

Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Ulrich ist Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der IWG Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH und Ansprechpartnerin für Medienvertreter.