NEWS

Presse

Biebergemünd: Großes Interesse an Ärztezentrum

Ärztezentrum in Biebergemünd: Baubeginn für Sommer 2019 geplant. Mehr als die Hälfte der Fläche sind schon reserviert.

Das MEDZENTRUM Schramberg feiert Richtfest

Schramberg. Das Dach ist dicht, die Gebäudehülle geschlossen – höchste Zeit für das Richtfest! Dieses Ereignis wurde nun auf der Baustelle des MEDZENTRUMs Schramberg gebührend gefeiert.

Zukunftsichere ländliche Entwicklung in Kirtorf

Strategischer Sanierungsbereich: Hessens Staatssekretäre schauen sich die „Neue Mitte“ in Kirtorf an / Beispiel für zukunftsichere ländliche Entwicklung

Erster Spatenstich für das MEDZENTRUM Staufenberg

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich haben die Projektverantwortlichen des MEDZENTRUM-Netzwerks jetzt den offiziellen Startschuss für den Bau des neuen Ärztehauses in Staufenberg gegeben.

MEDZENTRUM Kirtorfer Höfe: Gebäude weichen neuen Plänen

Die Kirtorfer Stadtmitte wird sich in den nächsten Monaten stark verändern. Jetzt wurden die Abbrucharbeiten durchgeführt, die für das Projekt MEDZENTRUM Kirtorfer Höfe notwendig waren.

Ein Ärztezentrum für Biebergemünd

Ein Ärztezentrum für Biebergemünd: Gemeinde Biebergemünd beauftragt IWG mit Projektentwicklung.

MEDZENTRUM Gründau: Im Frühjahr 2019 ziehen die Mieter ein

Das neue Ärztehaus im Gründauer Ortsteil Lieblos steht - zumindest im Rohbau. (...)

Der Rohbau des MEDZENTRUMs Gründau wächst höher und höher

Derzeit gibt es auf der Baustelle des MEDZENTRUMs Gründau viel zu sehen. Die Betonfertigteile für den Rohbau des neuen Ärztehauses werden montiert.

MEDZENTRUM Schramberg: Zweiter Bauabschnitt kommt

Das MEDZENTRUM Schramberg wächst sichtbar in die Höhe. Und es gibt weitere gute Neuigkeiten: Der Bauantrag für einen zweiten Bauabschnitt ist gestellt und auch dieser ist schon so gut wie vermietet.

Neu: Wundzentrum zieht im MEDZENTRUM Pohlheim ein

Die ambulante medizinische Versorgung auf dem MEDZENTRUM-Campus vor den Toren Gießens wird um wichtige Bausteine ergänzt.

Regiodocs als Vorbild für die hausärztliche Versorgung auf dem Land

Der baden-württembergische Sozialminister Manne Lucha (Grüne) hat das MEDZENTRUM Sulgen besucht und sich über das Arbeitsmodell der Regiodocs informiert. Er war begeistert.

MEDZENTRUM Lumdatal: Bald ziehen die Mieter ein

Nach gut 12 Monaten Bauzeit steht nun die Eröffnung des MEDZENTRUMs Lumdatal bevor. Derzeit bekommt die Inneneinrichtung den letzten Feinschliff (...)

MEDZENTRUM Lumdatal: Eröffnung Anfang 2018

Die Bauarbeiten am MEDZENTRUM Lumdatal liegen in den letzten Zügen. Jetzt ist ein Drohnenvideo über den ersten Teil der Bauphase verfügbar (...)

Die Erdarbeiten in Schramberg im Zeitraffer

Auf der Baustelle für das MEDZENTRUM Schramberg wurde in den vergangenen Monaten tonnenweise Erde bewegt. Ein Zeitraffervideo (Timelapse) zeigt die Bauarbeiten aus der Vogelperspektive.

Die Kirtorfer Ortsmitte bekommt ein neues Gesicht

Ein ehrgeiziges Bauprojekt schafft Raum für ärztliche Versorgung und barrierefreies Wohnen: Jetzt wurde das MEDZENTRUM Kirtorfer Höfe bei einer Bürgerversammlung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Physiofit zieht ins MEDZENTRUM Lumdatal ein

Im neuen MEDZENTRUM Lumdatal finden Patienten und Besucher aus der Region ab 2018 ein großes Angebot an Dienstleistungen aus dem Bereich Medizin und Gesundheit. (…)

Erster Spatenstich am MEDZENTRUM Gründau

Auf dem Baugrundstück für das geplante MEDZENTRUM Gründau im Gründauer Ortsteil Lieblos werden bald die Bagger rollen. (…)

MEDZENTRUM Schramberg: Jetzt wird gebaut

Die Bauarbeiten für das MEDZENTRUM Schramberg haben begonnen.

MEDZENTRUM Schramberg: Im Juni rollen die Bagger

Die Vorbereitungen für die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Carl-Haas-Gelände in der Schramberger Innenstadt liegen in den letzten Zügen. (…)

Ein Ruck geht durch Schramberg

Mit einem großen Besucherandrang ist das MEDZENTRUM Sulgen eröffnet worden.

Das MEDZENTRUM Lumdatal feiert Richtfest

Auf der Baustelle des MEDZENTRUMs Lumdatal ist in den vergangenen Wochen viel passiert. Inzwischen steht die Gebäudehülle des neuen Ärztehauses. Es wurde das Richtfest gefeiert.

Verwaltungsgerichtshof macht den Weg frei für den Bau des MEDZENTRUMs Schramberg

Ein großer Erfolg für die MEDZENTRUM Schramberg und die Stadt: Mit Beschluss vom März 2017 hat der Verwaltungsgerichtshof (VGH) den Antrag einiger Anwohner abgelehnt.

Messe „Medizin“ bricht Rekorde – MEDZENTRUM ist mit dabei

Mit über 10.000 Fachbesuchern hat die diesjährige Fachmesse „Medizin“ in Stuttgart ihre eigenen Rekorde gebrochen. Auch MEDZENTRUM war an allen drei Veranstaltungstagen dabei. ( Foto: Messe Stuttgart)

Am MEDZENTRUM Sulgen wird Richtfest gefeiert

Schramberg-Sulgen. Das Dach ist dicht, die Gebäudehülle geschlossen – jetzt ist auf der Baustelle des MEDZENTRUMs Sulgen ganz traditionell das Richtfest gefeiert worden.

Staufenberg bekommt ein MEDZENTRUM

Eine gute Nachricht kurz vor Weihnachten: In Staufenberg wird kommendes Jahr ein modernes Ärztehaus gebaut. Das MEDZENTRUM Staufenberg ist bereits das zweite MEDZENTRUM, das im Lumdatal entsteht.

MEDZENTRUM Lumdatal: Spatenstich für das neue Ärztehaus

Die Bagger stehen in den Startlöchern: Bald werden sie am Ortsrand von Allendorf das Grundstück für das MEDZENTRUM Lumdatal vorbereiten. Mit einem symbolischen Spatenstich haben jetzt Vertreter (...)

Der Grundstein für das MEDZENTRUM Sulgen ist gelegt

Die Bauarbeiten am MEDZENTRUM Sulgen schreiten schnell voran: Inzwischen ist die Bodenplatte fertig. Diesen wichtigen Baufortschritt haben Vertreter der mit der Projektentwicklung befassten (...)

Das MEDZENTRUM aus der Vogelperspektive

Sehen Sie hier das MEDZENTRUM Pohlheim aus einem anderen Blickwinkel.

Interview mit Alexander Bechtler: „Ärztehaus kommt spätestens 2018“

Weil zwei Anlieger beim Verwaltungsgericht einen Baustopp erreicht haben, kann die Medzentrum Schramberg GmbH & Co. KG – kurz Medzentrum – mit dem Bau ihres Ärztehauses auf dem Carl-Haas-Gelände (...)

MEDZENTRUM Sulgen: Jetzt wird gebaut!

Auf dem Sulgener Kirchplatz ist der Startschuss für den Bau des MEDZENTRUMs Sulgen gefallen. In dem neuen Ärztehaus entstehen rund 550 Quadratmeter Praxis- und Gewerbefläche.

MEDZENTRUM Schramberg: Bebauungsplan schafft Rechtssicherheit

Das geplante Ärztehaus in der Schramberger Talstadt kommt. Wann es bezugsfertig sein wird, hängt vor allem vom weiteren Verlauf der gerichtlichen Auseinandersetzung ab. (...)

MEDZENTRUM Schramberg: Baubeginn wird verschoben

Die Bauarbeiten für das geplante MEDZENTRUM Schramberg werden nicht wie bislang geplant im Laufe des Juli beginnen. Grund dafür ist eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Freiburg: Dieses (..)

MEDZENTRUM Ehringshausen eröffnet

Das neue Ärztehaus in Ehringshausen hat seit Jahresbeginn die Türen für Patienten, Kunden und Besucher geöffnet. Die Entwicklung der Parkplatzsituation rund um das Ärztehaus konnte am Montag (...)

MEDZENTRUM Schramberg: Der Bauantrag ist gestellt

Der Bauantrag für das MEDZENTRUM Schramberg ist eingereicht worden. Dies teilt das Gießener Projektentwicklungsunternehmen Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH & Co. KG, kurz IWG, mit. Das MEDZENTRUM (...)

MEDZENTRUM Schramberg: Die Baugenehmigung ist da

Im MEDZENTRUM Schramberg werden künftig auf einer Fläche von mehr als 3.500 Quadratmetern eine große Praxis für Physiotherapie und Gesundheitssport, Ärzte verschiedener Fachrichtungen sowie auch (...)

MEDZENTRUM Schramberg: Startschuss für Ärztehaus in der Talstadt

Rechtzeitig vor Weihnachten gibt die Gießener Projektentwicklungsgesellschaft Ideenwelt Gesundheitsmarkt den Startschuss für das lang erwartete Ärztehaus in der Talstadt. Das MEDZENTRUM (...)

MEDZENTRUM Sulgen: Ärztecampus auf dem Sulgen bekommt zweites Haus

Schramberg wird noch vor Weihnachten reich beschenkt. Zusätzlich zu dem 2017 eröffnenden MEDZENTRUM Schramberg in der Talstadt wird bereits kommendes Jahr auf dem Sulgen direkt neben der (...)

MEDZENTRUM Pohlheim: Fünftes Ärztehaus in Betrieb

Projektentwickler und Managementunternehmen des MEDZENTRUM Pohlheim ist die Firma IWG, die sich auf die Konzeption und den Betrieb ärztlicher Zentren spezialisiert hat. Die Projektsteuerung (...)

Fakten zur Neuen Mitte 12

Von den Mietern, dem Gebäude und den verantwortlichen Firmen. Fakten zur Neuen Mitte 12.

MEDZENTRUM Pohlheim: Das fünfte Haus ist eingeweiht

Pohlheim. Viele Patienten sind in den vergangenen Wochen schon in den neuen Praxisräumen ein- und ausgegangen, jetzt ist das fünfte Ärztehaus im MEDZENTRUM Pohlheim auch offiziell eröffnet worden.

MEDZENTRUM Pohlheim: Oralchirurg zieht in neues Ärztehaus ein

Pohlheim. Die Bauarbeiten im fünften Haus des MEDZENTRUM Pohlheim liegen in den letzten Zügen. Jetzt steht ein weiterer Nutzer fest: Im zweiten Obergeschoss wird eine Fachzahnarzt- praxis für (...)

Andrea Ulrich

Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Ulrich ist Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der IWG Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH und Ansprechpartnerin für Medienvertreter.